Dein Post-Baby-Bauch: Warum er sich verändert hat und wie man ihn tonisiert

Es braucht Zeit , bis sich Ihr Körper und insbesondere Ihr Bauch vollständig von der Schwangerschaft erholt haben. Sie haben Ihr Baby bekommen, aber vielleicht sehen Sie so aus, als wären Sie im sechsten Monat schwanger. Der Bauch ist matschiger und runder als erwartet.

Warum sehe ich immer noch schwanger aus?

Stellen Sie sich Ihren Bauch als einen Ballon vor, der sich langsam aufbläst, wenn Ihr Baby wächst. Bei der Geburt platzt der Ballon nicht, sondern es beginnt nur ein langsames Leck. Die Abnahme der Bauchgröße ist zwar langsam, aber stetig.

Von dem Moment an, in dem Ihr Baby geboren wird, verursachen hormonelle Veränderungen, dass Ihr Bauch an Größe verliert. Es dauert ungefähr vier Wochen, bis sich Ihre Gebärmutter auf die Größe vor der Schwangerschaft zusammengezogen hat .

Alle Zellen in Ihrem Körper, die während der Schwangerschaft anschwollen, setzen ihre Flüssigkeiten in Form von Urin, Vaginalsekreten und Schweiß frei. Und jedes zusätzliche Fett, das Sie zu sich nehmen, um Ihr Baby zu ernähren, beginnt zu verbrennen, besonders wenn Sie stillen und Sport treiben . Es dauert jedoch mindestens einige Wochen, bis sich bemerkbare Ergebnisse einstellen.

Nach der Geburt haben Sie möglicherweise noch eine dunkle Linie auf Ihrem Bauch, die als Linea nigra bezeichnet wird, sowie ein Netz von Dehnungsstreifen .

Die Linea Nigra wird durch Pigmentierung in der Haut verursacht, in der sich Ihre Bauchmuskeln gedehnt und leicht getrennt haben, um Ihrem Baby während seines Wachstums entgegenzukommen . Diese Pigmentierungslinie verschwindet normalerweise innerhalb weniger Monate nach der Geburt .

Schwangerschaftsstreifen entstehen, wenn sich Ihre Haut während der Schwangerschaft über Ihren schnell wachsenden Körper streckt . Sie können sie auf Ihrem Bauch, Gesäß, Oberschenkeln und Brüsten haben .

Sie können Dehnungsstreifen nicht vollständig entfernen, aber sie verblassen mit der Zeit. Schließlich sehen die Linien wie feine Streifen aus, die näher an Ihrer Hautfarbe liegen . Versuchen Sie, geduldig zu sein. Sie mögen Ihre Schwangerschaftsstreifen jetzt vielleicht nicht, aber sie werden in sechs Monaten viel besser aussehen.

Wie lange dauert es, bis mein Bauch wieder normal ist?

Wir haben alle Geschichten von jungen Müttern gehört, die innerhalb von Wochen nach der Geburt ihren Körper vor der Schwangerschaft wiedererlangen. Obwohl dies möglich ist, ist dies bei den meisten Müttern nicht der Fall. Denken Sie daran, dass Ihr Körper nach der Schwangerschaft seine Form ändern kann. Möglicherweise fällt es Ihnen schwer, zu Ihrem genauen Gewicht oder Ihrer Form vor der Schwangerschaft zurückzukehren.

Geduld ist der Schlüssel. Es dauerte neun Monate, bis sich Ihre Bauchmuskeln dehnten, um ein Vollzeitbaby aufzunehmen. Es macht also Sinn, dass es so lange oder länger dauern kann, bis es wieder fester wird .

Die Geschwindigkeit und das Ausmaß dieser Verschärfung hängen von einigen Faktoren ab, darunter:

  • Welche Form und Größe hattest du, bevor du dein Baby gezeugt hast?
  • Wie viel Gewicht Sie gewonnen während der Schwangerschaft .
  • Treiben Sie Sport .
  • Etwas, gegen das Sie nichts tun können: Ihre Gene.

Möglicherweise fällt es Ihnen leichter, das Gewicht zu verlieren, wenn:

  • Sie haben weniger als 13,6 kg zugenommen und während der Schwangerschaft regelmäßig trainiert.
  • Sie stillen.
  • Dies ist dein erstes Baby.

Als Leitfaden sollten Sie nicht vor etwa sechs Monaten nach der Geburt Ihres Babys versuchen, wieder zu Ihrem Gewicht vor der Schwangerschaft zurückzukehren. Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass eine Rückmeldung nicht mehr komplett auf natürlichem Weg möglich ist. Hier hilft dann nur noch eine medizinische Liposuktion, sollte man unbedingt zu seiner alten Figur finden wollen.

Wie kann ich sicher abnehmen, damit mein Bauch besser aussieht?

Stillen kann helfen, insbesondere in den ersten Monaten nach der Geburt. Wenn Sie stillen, verbrennen Sie zusätzliche Kalorien, um Milch herzustellen – etwa 500 Kalorien pro Tag . Möglicherweise verlieren Sie Ihr Schwangerschaftsgewicht schneller als Mütter, die ihre Babys mit der Flasche füttern .

Das Stillen löst auch Kontraktionen aus, die dazu beitragen, den Mutterleib zu verkleinern, was es zu einem Training für den ganzen Körper macht. Wenn Sie jedoch mehr essen, als Sie verbrennen, nehmen Sie zu, auch wenn Sie stillen .

Es ist in Ordnung, während des Stillens abzunehmen. Ihr Körper ist sehr effizient in der Herstellung von Milch, und ein wöchentlicher Verlust von bis zu 1 kg sollte sich nicht auf Ihre Milchmenge auswirken .

Wenn Sie jedoch ein Neugeborenes haben, um das Sie sich kümmern müssen, brauchen Sie viel Energie. Der Versuch, zu früh nach der Geburt abzunehmen, kann Ihre Genesung verzögern und Sie noch müder machen . Es ist besonders wichtig, keine sehr kalorienarme Diät zu versuchen . Warten Sie also, bis Sie Ihre Nachgeburtskontrolle durchgeführt haben, bevor Sie versuchen, Gewicht zu verlieren .

Gesundes Essen, kombiniert mit sanfter Bewegung, wird Ihnen helfen, in Form zu kommen. Die folgenden allgemeinen Richtlinien helfen Ihnen dabei, ein gesundes Gewicht zu erreichen und zu halten:

  • Nehmen Sie sich Zeit zum Frühstück.
  • Iss mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag.
  • Nehmen Sie reichlich ballaststoffreiche Lebensmittel wie Hafer, Bohnen, Linsen, Getreide und Samen in Ihre Ernährung auf.
  • Fügen Sie zu jeder Mahlzeit stärkehaltige Lebensmittel wie Brot, Reis, Nudeln (vorzugsweise Vollkornsorten für Ballaststoffe) oder Kartoffeln hinzu.
  • Schonen Sie fettreiche und zuckerreiche Lebensmittel wie Kekse und Kuchen.
  • Beobachten Sie Ihre Portionen zu den Mahlzeiten und die Anzahl und Art der Snacks, die Sie zwischen den Mahlzeiten essen .

Es gibt keine richtige Antwort darauf, wie viele Kalorien Sie pro Tag haben sollten. Die Menge, die Sie essen müssen, hängt von Ihrem Gewicht ab und davon, wie aktiv Sie sind. Weitere Tipps zum gesunden Abnehmen nach der Geburt und zur möglichen Vermeidung einer Liposuktion OP finden Sie hier sowie in den Tipps für Eltern, wie Sie Ihr Gewicht nach der Geburt des Kindes halten können .

Was kann ich noch tun, um meinen Bauch vor der Schwangerschaft wiederherzustellen?

Sport kann dabei helfen, die Bauchmuskulatur zu stärken und Kalorien zu verbrennen . Wenn Sie bis zum Ende Ihrer Schwangerschaft trainiert haben, können Sie von Anfang an ein bisschen Sport treiben und sich dehnen.

Wenn Sie während Ihrer Schwangerschaft mit dem Training aufgehört haben oder noch nicht fit sind, ist es besser, langsamer mit dem Training zu beginnen .

Abgesehen von der Fitness können alle neuen Mütter mit Beckenbodenübungen beginnen und die unteren Bauchmuskeln sanft trainieren, sobald sie sich bereit fühlen . Dies kann Ihnen helfen, zu Ihrer Form vor der Schwangerschaft zurückzukehren und Ihren Bauch zu glätten .

Wenn Sie Lust dazu haben, gehen Sie mit Ihrem Baby in seinem Kinderwagen spazieren. Unterwegs zu sein hilft, die Stimmung zu heben und den Körper sanft zu trainieren . Möglicherweise gibt es in Ihrem örtlichen Park Kinderwagentrainings mit anderen neuen Müttern.

Wie man nach der Schwangerschaft Fett in den Beinen verliert

Frauen verlieren in der Regel sechs Wochen nach der Entbindung etwa die Hälfte des Gewichts, das sie während der Schwangerschaft zugenommen haben, berichtet die US National Library of Medicine.

 

Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie noch lange nach der Geburt Ihres Babys Fett in den Beinen haben. Obwohl es nicht möglich ist, das Fett in Ihren Gliedmaßen zu reduzieren, hilft das Abnehmen, indem Sie einige Anpassungen an Ihrem Training und Ihren Essgewohnheiten vornehmen, dabei, Fett im gesamten Körper – einschließlich Ihrer Beine – zu reduzieren. Holen Sie wie immer die Genehmigung Ihres Arztes ein, bevor Sie versuchen, nach der Schwangerschaft abzunehmen.

Richtige & gesunde Ernährung

Um Gewicht zu verlieren, müssen Sie mehr Kalorien verbrennen, als Sie jeden Tag verbrauchen. Ein Pfund Fett entspricht ungefähr 3.500 Kalorien; Wenn Sie ein tägliches Defizit von 500 Kalorien erreichen, können Sie etwa 1 Pfund Fett pro Woche verbrennen. Dies ist am einfachsten, indem Sie Ihre tägliche Kalorienaufnahme um 250 Kalorien reduzieren und durch Training 250 Kalorien pro Tag verbrennen.

Konzentrieren Sie sich auf fettarme Milchprodukte, mageres Eiweiß, Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und fettarme Milchprodukte. Reduzieren oder eliminieren Sie Lebensmittel wie Erfrischungsgetränke, Alkohol, Desserts und frittierte Lebensmittel, die reich an ungesunden Mengen an Kalorien und Fett sind. Darüber hinaus sollten Sie mindestens 8 Tassen Wasser pro Tag trinken, um beim Abnehmen Fett auszuspülen.

Workout – richtig & regelmäßig

Mache 30 bis 40 Minuten Herz-Kreislauf-Übungen, die deine Beine an fünf Tagen in der Woche ansprechen. Gehen Sie zum Beispiel Fahrrad fahren, Joggen oder machen Sie mit Ihrem neuen Baby einen flotten Spaziergang durch die Nachbarschaft. Integrieren Sie Intervalltraining, bei dem Sie die Intensität Ihres Trainings für einen festgelegten Zeitraum steigern, in Ihr Training.

Fahren Sie zum Beispiel eine Minute lang so schnell wie möglich und reduzieren Sie dann die Geschwindigkeit für zwei Minuten auf ein moderates Tempo. Wiederholen Sie dies so oft wie möglich während Ihres Trainings. Intervalltraining hilft dabei, mehr Fett und Kalorien zu verbrennen als ein traditionelles Training und kann dabei helfen, Ihre sportliche Ausdauer zu steigern.

Aber bedenken Sie, dass nicht alle Gene gleich sind und die Voraussetzungen für den Erfolg von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann. Manchmal ist es ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um mit Ihn über mögliche kosmetische Straffungen der Oberschenkel zu sprechen, bevor Sie monatelang trainieren und sich kein gewünschter Erfolg einstellt.

Zielen Sie auf Ihre Beine

Mache Kraftübungen, die deine Beine an mindestens zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen in der Woche trainieren. Obwohl Krafttraining nicht hilft, Fett nur in den Beinen zu reduzieren, kann es Ihnen helfen, Körperfett insgesamt zu verlieren. Dies liegt daran, dass Krafttraining Ihren Stoffwechsel erhöht, wodurch Sie Kalorien und Fett verbrennen können.

Krafttraining hilft auch, die Muskeln in den Beinen zu stärken und zu definieren, was ihnen ein besseres Aussehen verleihen kann. Für optimale Ergebnisse sollten Sie Übungen durchführen, die mehrere Beinmuskelgruppen gleichzeitig trainieren, z. B. Ausfallschritte, Step-ups und Kniebeugen. Vergessen Sie nicht, im Rahmen eines Ganzkörper-Krafttrainings auch Übungen für Bauch und Oberkörper zu machen.

Tipps und Sicherheit

Warten Sie nach der Geburt mindestens sechs Wochen, bevor Sie versuchen, Gewicht zu verlieren. Abnehmen vor, als Ihre Gesundheit und Erholung schädigen kann. Sei geduldig. Sie haben neun Monate gebraucht, um während der Schwangerschaft zuzunehmen. Sie sollten damit rechnen, dass es mindestens so lange dauern wird, bis Sie es verlieren. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie stillen.

Ihr Körper benötigt jeden Tag eine ausreichende Menge an Kalorien, um eine ausreichende Milchversorgung aufrechtzuerhalten. Wenn Sie zu schnell abnehmen, kann Ihr Körper weniger Milch produzieren. Um dies zu verhindern, verlieren Sie nicht mehr als 2 Pfund pro Woche. Wenn Sie feststellen, dass Sie mehr verlieren, fügen Sie Ihrem Tag einen gesunden Snack hinzu.

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Ausgewogene Ernährung für Katzen

Hochwertiges Trockenfutter für Katzen ist in der heutigen Zeit im Bereich Tierfutter nicht mehr wegzudenken.

Wir sprachen mit der Futtersäckle Florian Beinlich & Bernd Griesinger GbR über Ihre Sicht zu Katzen-Trockenfutter.

Bei der Fütterung der Katze haben Besitzer die Wahl zwischen verschiedenen Produkten, die in Nassfutter und Trockenfutter unterteilt werden. Trockenfutter für Katzen weist im Vergleich zu feuchten Futtermitteln mit nur etwa zehn Prozent einen deutlich geringeren Wasseranteil auf.

Dadurch ergeben sich gerade für Katzenbesitzer, die berufstätig sind und ihr Haustier tagsüber lange alleine lassen müssen, zahlreiche Vorteile.

Trockenfutter für die Katze verdirbt aufgrund des geringen Wassergehalts nicht so schnell wie Nassfutter, was vor allem an heißen Tagen unangenehmer Geruchsbildung vorbeugt. Trockenfutter für Katzen eignet sich für die Verwendung von speziellen Futterautomaten, die im Sommer verhindern, dass Fliegen und andere Insekten angezogen werden.

Neben der sauberen und praktischen Handhabung und der sparsamen Verwendung aufgrund der hohen Energiedichte kann Trockenfutter für Katzen auch auf deren Gesundheit einen positiven Einfluss nehmen. Das Zerbeißen der harten Futterteile stärkt den Kiefer und beugt der Bildung von Zahnstein und Plaque vor.

Auch wenn es eine sorgfältige Zahnpflege vor allem bei älteren Tieren nicht ersetzen kann, leistet hochwertiges Trockenfutter für die Katze einen wertvollen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit des Gebisses.

Wann soll ich meine Katze füttern? Während Kätzchen bis zu dreimal am Tag gefüttert werden sollten, ist es in Ordnung, wenn eine Katze erwachsen wird (im Alter von etwa einem Jahr) , ein- oder zweimal am Tag zu füttern , so das Cornell Feline Health Center. Tatsächlich sollte es für die Mehrheit der Katzen akzeptabel sein , nur einmal am Tag zu füttern

Während Kätzchen bis zu dreimal am Tag gefüttert werden sollten, ist es in Ordnung, wenn eine Katze erwachsen wird (im Alter von etwa einem Jahr) , ein- oder zweimal am Tag zu füttern. Tatsächlich sollte es für die Mehrheit der Katzen akzeptabel sein, nur einmal am Tag zu bekommen

 

Bildquelle: Pixabay.com