Ultimative Family Beach Packliste für 2021
Wir sind die Art von Familie, die es liebt, das ganze Jahr über den Strand zu genießen. Auch wenn es zum Baden zu kalt ist, gibt es immer irgendwo gutes Wetter zum Loch graben, Sandburgen bauen und im Sand picknicken .
Damit die Spannung eines Strandausflugs den ganzen Tag anhält, ist es wichtig, dass Sie gut vorbereitet sind, bevor Sie mit Kindern an den Strand gehen. Vorbei sind die Zeiten, in denen man einfach nur Handtuch, Sonnenbrille und eine gute Lektüre schnappen musste, ein Tag am Strand mit Kindern erfordert viel mehr Vorbereitung!
Was nehmen wir also genau mit für einen Familientag am Strand?
Auf dieser Seite führen wir Sie durch alles, was wir für einen großen Tag am Strand einpacken. Wir gehen davon aus, dass die meisten von Ihnen in der Sommerhitze dorthin reisen, aber wir geben auch einige praktische Tipps für die Stranderkundung im Winter mit Kindern.
Scrollen Sie weiter und wir geben Ihnen auch Zugang zu unserer Checkliste für die wichtigsten Strandutensilien , damit Sie den Stress beim Packen für den großen Tag und beim Vergessen aller praktischen kleinen Extras vermeiden.
Eine Strandtasche für die ganze Familie
Sobald Sie alle Ausrüstungsgegenstände auf dieser Liste gesammelt haben, werden Sie erstaunt sein, wie viel Sie einpacken müssen! Während wir alle davon träumen können, dass jeder seine eigenen Sachen trägt (oder zumindest hilft!), ist die Realität wahrscheinlich, dass die Erwachsenen wahrscheinlich die meiste harte Arbeit leisten.
Sie werden eine Strandtasche in Familiengröße mit vielen Taschen brauchen, um alles zu transportieren und die Familie für den großen Strandtag zu organisieren.
Sehr gut eignen sich hier Korbtaschen bzw. Ibizataschen. Sie sind robust und jeden Sommer ein Must-Have.
Sie müssen vielleicht ein wenig Stil für die Praktikabilität aufgeben, wenn es um eine Familienstrandtasche geht, aber keine Angst!
Sonnenschutz
Wir können mit Kindern nicht oft genug wiederholen, wie wichtig es ist, einen guten Vorrat an Sonnenschutzmitteln mit UPF 50+ für Ihren Tag am Strand bereit zu haben.
Es ist am besten, alle mit ihrer ersten Schicht zu beschichten, bevor Sie zum Strand gehen, und stellen Sie sicher, dass Sie alle paar Stunden neu auftragen, noch mehr, wenn die Kinder viel im Wasser sind.
Sonnencreme kann stark von den persönlichen Vorlieben abhängen, aber es lohnt sich, genau zu recherchieren, was Sie kaufen. Bevorzugen Sie Cremes oder Sprays? Für das empfindlichere Gesicht sollte eine separate Sonnencreme verwendet werden, für die Lippen ein Lippenstift. Und wenn möglich, bitte riffsicher!
Da wir als australische Kinder aufgewachsen sind, sind wir auch große Fans von zusätzlicher Zinkcreme auf Nase und Wangen, da diese Bereiche am empfindlichsten für die Sonne sind.
Strandtücher
Es versteht sich von selbst, dass Sie etwas zum Abtrocknen brauchen, wenn Sie nass werden. Wir haben in der Vergangenheit versucht, mit gemeinsamen Handtüchern zu sparen, aber ehrlich gesagt, besonders wenn die Kinder regelmäßig im und aus dem Wasser sind, hilft jedem ein Handtuch sehr, wenn Sie sich den Platz leisten können. Machen Sie jedem Handtuch eine andere Farbe oder ein anderes Muster, damit es keine Streitigkeiten gibt!
Outdoordecke oder Strandmatte
Anstatt nur ein Handtuch am Strand zu holen, ist es für einen ganzen Familientag unerlässlich, eine gute „Heimatbasis“ zu haben. Dies wird dazu beitragen, Gegenstände, die Sie nicht haben möchten, voller Sand vom Strand zu halten
Wir lieben die neuesten Designs, die sowohl wasserdicht als auch sandfest sind und sich unglaublich klein in Ihrer Strandtasche zusammenfalten lassen. Alternativ gibt es jetzt viele tolle gefütterte Decken, die auch wasserdicht sind und ein Innenfutter haben, das für einen ganzen Tag am Strand bequemer sein kann. Stellen Sie sicher, dass Sie Sandanker einschließen, um zu verhindern, dass Ihre Decke wegweht.
Strandüberdachung
Wenn es der Platz zulässt, ist dies der beste Weg, um sich für einen ganzen Tag am Strand so richtig auszupowern. Mit Jugendlichen in Ihrer Gruppe ist es ein absolutes Muss, den Sonnenschutz zu maximieren.
Heutzutage gibt es mehrere verschiedene Designs, von kleinen Kapseln, die nur für das Schlafen von Kleinkindern gemacht wurden, bis hin zu großen Überdachungszelten und riesigen Regenschirmen.
Wir haben festgestellt, dass die Strandzelte in Familiengröße an einem ruhigen sonnigen Tag am besten sind. Obwohl sie mit Ankerpunkten ausgestattet sind, sind sie immer noch ziemlich anfällig für den Wind.
Denken Sie daran, wenn Sie die Regenschirmroute verwenden, benötigen Sie etwas, um Ihren Regenschirm im Sand zu sichern. Ziehen Sie in Betracht, einige schwere Sandanker zu verwenden .
Sonnenschutzkleidung & Zubehör
Mehr als nur Badegäste für einen ganzen Tag am Strand, Sie möchten, dass die Haut der Kinder mit mehr als nur Sonnencreme geschützt wird. Du solltest in Betracht ziehen:
- Badegäste
- Langarm-Rashguard
- Polarisierte Sonnenbrille
- Sonnenhüte
Profi-Tipp – wir tragen weiterhin Sonnenschutz auf den ganzen Körper der Kinder auf, oft reißen sie sich im Laufe des Tages ihre unüberlegten Shirts vom Leib und sorgen so dafür, dass sie noch etwas Sonnenschutz darunter haben.
Kleinkinder und Babys: Wir wissen, dass es für sie eine Herausforderung sein kann, diese Ausrüstung lange anzuziehen. Versuchen Sie es mit elastischen Sonnenbrillen wie Baby Banz und Sonnenhüten mit verstellbarem Kopfband, um besser an ihren Kopf zu passen
Schwimmbrillen, Masken & Flossen
Wenn Ihre Kinder gerne am Strand schwimmen, ist eine Schutzbrille unerlässlich, um ihre Augen im salzigen Wasser zu schützen.
Sie können die Standardbrille verwenden, die sie normalerweise am Pool und für den Schwimmunterricht verwenden würden, oder wir haben festgestellt, dass unsere die Vollgesichtsbrille am Strand liebt auch ein komplettes Kinderschnorchelset für den Strand in Betracht ziehen möchten .
Profi-Tipp – Bringen Sie Ersatzteile mit! Ähnlich wie das Sockenmonster in Ihrer Waschmaschine hat eine Brille die Möglichkeit, in der Tiefe Ihrer Strandtasche zu verschwinden und nie wieder aufzufinden.
Wenn Ihre Kinder normalerweise eine Brille tragen und keine Übergangslinsen oder Korrekturbrillen haben, denken Sie an ihr Brillenetui mit einem weichen Reinigungstuch.
Strandschuhe
Dies hängt wirklich von den persönlichen Vorlieben des Schuhstils ab, aber unsere Kinder bevorzugen Flipflops, andere bevorzugen Krokodile. Alles, was Sie leicht an- und ausziehen können, um Sie von Ihrer Unterkunft oder zum Strand zu transportieren.
Profi-Tipp – halten Sie die Schuhe tagsüber vor der Sonne geschützt, es gibt nichts Schlimmeres, als zu versuchen, Ihre Füße wieder in sengend heißes Gummi zu quetschen!
Wenn Sie sich an einem felsigen, Muschel- oder rutschigen Strand befinden, möchten Sie vielleicht auch, dass die Kinder Schuhe im Wasser tragen. Statt Turnschuhen gibt es mittlerweile viele gute Hybrid-Schuhe, die sich hervorragend für Halt auf allen Untergründen eignen und nur dafür gemacht sind, nass zu werden! perfekt für Ihre Outdoor-liebenden Kinder.
Wasserball, Sand- und Surfspielzeug
So viele Möglichkeiten! Dies hängt wirklich davon ab, wie alt Ihr Kind ist und wie viel Platz Sie einpacken müssen – bei einigen Strandspielzeugsets kann der Himmel die Grenze sein! Stellen Sie nur sicher, dass sie mit einer Tragetasche geliefert werden, der Netztyp ist am besten.
Eimer- und Spaten-Sets kommen ehrlich gesagt nie aus der Mode, aber seien Sie realistisch, wie viel Sie brauchen (wir empfehlen jedoch mindestens einen Eimer pro Person, wenn der Platz es zulässt!). Zumindest wenn der Platz knapp ist, bestehen wir auf mindestens ein paar gute, sehr langlebige Strandschaufeln und einen zusammenklappbaren Eimer. Ein aufblasbarer Strandball kann helfen, Platz zu sparen.
Vergessen Sie auch Spielzeug für das Wasser nicht, unsere älteren Kinder lieben ihre Bodyboards.
Schwimmer und Sicherheitsschwimmer
Wenn Ihre Kinder keine guten Schwimmer sind, ist eine Schwimmhilfe am Strand ein Muss.
Auch wenn Sie nicht vorhaben, im Meer tief zu schwimmen, ist bei kleinen Kindern eine Sicherheitsvorrichtung in der Nähe des Wassers erforderlich. Wie viel sie brauchen, hängt von ihrem Alter, ihren Schwimmfähigkeiten und ihrer Neigung zum Laufen ab! Unsere waren anfangs alle vorsichtig und gingen gerne mit uns mit einem Gummiring oder Armschwimmern nur unter Aufsicht von Erwachsenen ins Wasser.
Wir wissen jedoch, dass die Kleinen bei bester Aufsicht der Welt versuchen können, zu fliehen. Eine gute Idee ist es, zu sehen, ob sie in der Nähe des Wassers immer einen Puddle Jumper oder eine Sicherheitsweste tragen.
Alle Floaties kommen mit massiven Vorbehalten und Sicherheitswarnungen, natürlich MÜSSEN Sie Ihre Kinder im Wasser jederzeit beaufsichtigen, Rettungsschwimmer, Floaties oder nicht!
Wenn Sie mit einem kleineren Kind schwimmen, das sich nicht in einem Auftriebsgerät halten kann, empfehlen wir Ihnen dringend, eine wasserdichte Schlinge oder Babytrage auszuprobieren , damit es trotzdem sicher an Ihrem Familienspaß teilnehmen kann.
Wasserdichte Kamera- oder Handyhülle
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie einige großartige Erinnerungen an Ihren Tag am Strand festhalten und gleichzeitig Ihre wertvolle Ausrüstung schützen möchten!
Sie können mit einer wasserdichten Action-Kamera beginnen (es muss keine Marken-GoPro sein, es gibt viel billigere und kinderfreundlichere Optionen). Wenn Sie nur gelegentlicher Benutzer sind und nicht in eine wasserdichte Kamera investieren müssen, können Sie ein wasserdichtes Gehäuse für Ihr Smartphone kaufen, das Sie um den Hals hängen können.
Elektronik-Schwimmergerät
Wenn Sie Ihre Wertsachen in der Nähe des Wassers mitnehmen, stellen Sie sicher, dass sie über eine Schwimmervorrichtung verfügen ! Diese sind für Kameras oder Telefone überall in der Nähe des Wassers von unschätzbarem Wert. Mit einer integrierten Handschlaufe verhindern sie hoffentlich, dass Ihre Wertsachen ins Wasser fallen, aber wenn sie dies tun, können Sie sie viel einfacher zurückholen.
Snacks, Wasser und eine Kühlbox in Familiengröße
Gekühltes Wasser ist für einen Tag am Strand eine Selbstverständlichkeit, um Austrocknung zu vermeiden, aber vergessen Sie auch nicht eine gesunde Auswahl an Snacks!
Wenn Sie einen ganzen Tag am Strand planen, ist es am besten, eine fahrbare Kühlbox mit Eis oder Kühlakkus mitzubringen . Es dauert ohne Zweifel nicht lange, bis das Eis schmilzt, aber Ihre Getränke und Snacks bleiben viel länger kühl. Wenn es der Platz zulässt, lieben wir diese Art von Kühlern für den Strand.
Wenn Sie bei Wasserflaschen keinen Kühler in Familiengröße verwenden, stellen Sie sicher, dass sich das Wasser aller Personen in einer gut verschlossenen Isolierflasche befindet . Sand neigt dazu, überall hineinzukommen, also bevorzugen Sie die Art von Flasche, bei der Sie einen Deckel über den Deckel legen können.
Wenn Sie Babymilch mitbringen, empfehlen wir einen separaten Isolierkühler, um die Temperatur zu regulieren.
Profi-Tipp: Frieren Sie am Vorabend einige Fruchtsaftkartons Wasser mit Likör/Kürbis ein. Sie tauen im Laufe des Tages auf, sind aber ein wunderbarer Slushie-Eisgenuss am Strand.
Ein kleines Erste-Hilfe-Set
Es versteht sich von selbst … überall, wo Sie mit Kindern hingehen, gibt es bestimmt jemanden, der verletzt wird! Schnittverletzungen und Schürfwunden durch scharfe Gegenstände im Wasser sind normalerweise die häufigsten Täter.
Wir haben ein kleines Erste-Hilfe-Set bei uns, wo immer wir reisen . Stellen Sie nur sicher, dass es vollständig ist, bevor Sie es in Ihre Strandtasche werfen, einschließlich wasserdichter Pflaster.
Haarpflege – Krawatten und eine verwicklungsfreie Bürste
Für Kinder mit langen Haaren ein absolutes MUSS! Wind und Meerwasser spielen nicht immer gut mit, daher ist es sehr wichtig, lange Haare zurück zu binden und eine Entwirrbürste, um die Tränen zu reduzieren, wenn es darum geht, ihre verfilzten Haare auszusortieren.
Ein weiterer guter Vorschlag für Sie alle, insbesondere für die Damen, ist die Verwendung eines Leave-In-Conditioners, bevor Sie an den Strand gehen. Dies hilft, sich vor den schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen, indem es die Nährstoffe in Ihrem Haar auffüllt.
Wasserdichter Lautsprecher und Kopfhörer
OK, vielleicht nicht unbedingt notwendig und hängt möglicherweise von Ihrer Strandeinrichtung ab, aber wenn wir einen Strandraum für uns alleine haben, gibt es nichts Besseres, als ein paar Strandparty-Melodien für die Familie auf einem wasserdichten Bluetooth-Lautsprecher abzuspielen.
Alternativ ist es an einem überfüllten Strand höflich, die Musik für sich zu behalten, also schauen Sie sich wasserdichte Kopfhörer an. Wir sind große Fans von Bluetooth-Ohrhörern geworden , aber die Kinder sind noch nicht ganz überzeugt!
Baby wipes
Wann haben wir jemals aufgehört, die Prasen der Babytücher zu singen! Lange nach den Tagen der kleinen Babys kommen sie immer noch überall mit uns. Laufende Nasen, verschüttete Snacks, kleine Blutungen, nach dem Abwischen von Eiscreme, was auch immer! Sie sind wirklich nützlich, wo immer Sie auf der Welt sind!
Druckverschlussbeutel
Während Sie in wasserdichte Beutel für Ihre Strandtasche investieren können, haben wir noch nie gesehen, dass mehr als Ihre Standard-Ziplock-Tasche benötigt wird.
Unglaublich nützlich für den Strand, um Ihre Wertsachen aufzubewahren, um zu verhindern, dass Ihre Sonnencreme durch Ihre Tasche verschüttet wird, oder um die kleinen Fundstücke der Kinder vom Strand zu sammeln.
Ein Müllsack
Langweilig, aber unverzichtbar. Nach ein paar Snacks und einem Ausflug zum Eisstand werden Sie erstaunt sein, wie viel Müll Ihre kleine Familie an einem Tag am Strand anrichten kann. Einen ausgewiesenen Platz an Ihrem Strand für einen mittelgroßen Müllsack einzurichten ist eine großartige Maßnahme, um Ihren Bereich sauber zu halten und sicherzustellen, dass Ihr gesamter Abfall den Strand mit Ihnen verlässt (Bonuspunkte, wenn Sie „3 fürs Meer“ mitnehmen können “ auch!)
Ersatzkleidung
Während die meisten Kinder am Ende des Tages buchstäblich müde und erschöpft sein müssen, werden einige viel früher aufhören wollen, als Sie bereit sind! Wenn Sie nicht zu Fuß von Ihrem Strand entfernt bleiben und eine Taxi- oder Busfahrt nach Hause benötigen, lohnt es sich, einen Satz trockener, sandfreier Kleidung bereit zu halten (denken Sie an Ihre Druckverschlussbeutel für Unfälle!)
Nasse Kleidertasche
Am Ende des Tages wird fast alles unweigerlich matschig und sandig. Versuchen Sie, den Sand in Schach zu halten, dies ist das wahrscheinliche Endergebnis nach einem großen Tag am Strand – Sie haben also zwei Taktiken, entweder Ihre nassen Sachen vom Trockenen fernzuhalten oder Ihre trockenen Sachen (höchstwahrscheinlich Ihre Wertsachen) – Schlüssel, Telefon, Wände!) vor Nässe schützen.
Wir sind gerne bereit für die Wäsche, wenn wir nach Hause kommen, also halten Sie einen trockenen Kleidersack bereit , und füllen ihn nach dem Wechsel sofort mit unseren sandigen Nässen, damit sie in unserer Unterkunft leicht sortiert werden können.
Warme Decke oder übergroßer Pullover
Dies wird saison- und ortsabhängig sein, aber eine Sache, die wir aus vielen winterlichen Strandausflügen gelernt haben, ist, dass die Kinder schnell aufheizen müssen, wenn sie aus ihren kalten, nassen Klamotten sind. Eine übergroße Stranddecke oder einen der wolligen Pullover von Mama oder Papa zu schlüpfen, hat uns bei vielen Gelegenheiten gefallen, damit sich die Kinder schnell wieder aufwärmen und kuschelig fühlen, während Sie all Ihre Strandutensilien einpacken, um nach Hause zu fahren.